planetenreiter Reiseblog

England

Stonehenge Panorama. Foto DC Loew

England ist ein sehr angenehmes, gut zu bereisendes Land mit einer fabelhaften Infrastruktur. Wer die Menschenmengen in London vermeiden möchte, dem bietet sich in der Provinz allerhand Gutes: Wandern, Welterbestätten von Weltrang, und immer irgendwo ein kleines Café mit großen Kuchenstücken und leckerem Tee.

Für individuelle Traveller ist ein Trip nach England wirklich lohnenswert! Hier im Reiseblog finden sich neben Tipps für England auch Reiseinspiration für Irland und Schottland.

LCY+ LHR: Tipps für deine Reise nach London und die Flughäfen London City und London Heathrow

 London: Reisetipps für die Flughäfen London Heathrow und London City   Ein Kurztrip nach London ist schnell gebucht, und an sich wäre Fliegen ja super und ein großer Spaß, wenn nicht die zuweilen nervigen Flughäfen wären! Insbesondere London Heathrow (LHR)…

Posted in Europa, Städtetrips | Tagged | Kommentare deaktiviert für LCY+ LHR: Tipps für deine Reise nach London und die Flughäfen London City und London Heathrow

So wird dein Ausflug nach London Greenwich perfekt!

 Der perfekte Kurztrip in London Greenwich: Weltkulturerbe 2x kostenlos Im folgenden Beitrag kannst du nachlesen, welche großartigen Ziele man in London recht kostengünstig und sogar kostenlos besuchen kann, und von wo man die wahrscheinlich beste und kostenlose Panorama – Aussicht…

Posted in Europa, Städtetrips, UNESCO Welterbe | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für So wird dein Ausflug nach London Greenwich perfekt!

Englands Welterbe: Ein Ausflug nach Stonehenge

 Wenn in London, lohnt sich der Ausflug nach Stonehenge?   Um es kurz zu machen: Absolut! Wenn ihr in London seid und Zeit habt für den Ausflug nach Stonehenge, dann los! Denn: Es gibt Orte, da wollte ich schon immer…

Posted in Europa, UNESCO Welterbe | Tagged , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Englands Welterbe: Ein Ausflug nach Stonehenge

Schottland Bier: Schottische Biere im Roadtrip Test – Cheers

 Das Beste von Schottland: Eine Verköstigung der schottischen Biere: Schottland Bier!   Was wäre eine Reise nach Schottland ohne ein Fazit zu Speis und Trank? Mein Kommentar zur vegetarischen Verpflegung des Landes fällt kurz aus: Es gibt kaum erwähnenswertes an…

Posted in Roadtrip, Schottland, Vegetarisch Reisen | Tagged , , , , , | Kommentare deaktiviert für Schottland Bier: Schottische Biere im Roadtrip Test – Cheers

Cornwall Isles of Scilly – Wo man zum Flughafen spaziert oder Erdkundelehrers Traumziel

 Cornwall, England: Die Scilly Inseln   Ich mag Inseln. Weil es immer recht eigene, mehr oder weniger abgeschiedene Welten mit einer daraus resultierenden spezifischen Kultur und Natur sind. Inselbewohner haben meistens das gewisse, verrückte, liebenswerte Etwas, auch wenn sie das…

Posted in Europa, Inseln | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Cornwall Isles of Scilly – Wo man zum Flughafen spaziert oder Erdkundelehrers Traumziel

LHR