planetenreiter Reiseblog

Über planetenreiter.de

 

planetenreiter logo globe left Kopie (1)

planetenreiter.de ist ein Reiseblog in deutscher Sprache über das individuelle (und eigensinnige) Reisen nach Deutschland, Europa, Afrika, Südamerika und den Rest der Welt.

planetenreiter.de möchte die schönen Orte des Planeten Erde entdecken und beschreiben, wie man da hinkommt. Warum man dort hinfahren sollte. Was man da erleben kann. Und welche Leute man dort trifft.

planetenreiter.de ist ein individueller Reiseblog und richtet sich an unabhängige, individuelle Reisende, die ihre Reisen selbst organisieren (lassen), nicht in einer Gruppe verreisen, und an Kurzreisen als auch an Fernreisen zu aussergewöhnlichen Zielen weltweit interessiert sind.

Die nicht Backpacker sind, aber auch keine Luxusreisen unternehmen. Die an Natur und Kultur interessiert sind, und nicht zwei Wochen am Strand oder Ballermann liegen. Die den Unterscheid kennen zwischen „Reisen“ und „Urlaub machen“. Und die keinen selfie stick einpacken.

planetenreiter.de bloggt und schreibt über die Themen naturnahe Reisen in die Ferne, nach Südamerika und Afrika, Deutschland und Europa. UNESCO Welterbestätten, individuelle Touren und Fernreisen weitab des Massentourismus, Reisefotografie, Selbstfahrertouren in Afrika, Reisen- und Tourismusmarketing, das Reisen im Internet, perfekte Kurz- und Wochenendreisen sowie über Safari und Naturschutz.

 

Reiseblogger: Wer schreibt auf planetenreiter.de

 

Mein Name ist Dirk (DC) Loew. Von mir sind Texte und alle Fotos im planetenreiter.de Reiseblog. Alle in diesem Reiseblog beschrieben Orte habe ich selbst bereist und alle meine Tipps im Selbstversuch überstanden.

Reiseblogger DC Loew

 

 

planetenreiter ist Kooperationspartner von Enchanting – Travels Private Individualreisen weltweit

planetenreiter.de nimmt am Partnerprogramm von Bergfreunde.de teil:

Wandern mit Bergfreunde.de

 

Alle Rechte von Texten und Fotos auf planetenreiter.de: DC Loew 2013-2014-2015-2016. Vervielfältigung/Kopie nur mit Zustimmung des Rechteinhabers.

Wer mir schreiben oder im Reiseblog planetenreiter.de werben, Presseanfragen stellen sowie das Mediakit erhalten möchte, meldet sich bitte hier:

hello (at) planetenreiter.de

Impressum und weitere Kontaktmöglichkeiten: hier

Werbeformate für den Reiseblog planetenreiter.de  finden sich hier