Argentinien: Feuerland, Patagonien, Peninsula Valdes im Südamerika Reiseblog:

 

Argentinien ist wirklich tolles Reiseland: Nette Menschen, wunderbare Landschaften, eine einzigartige Natur, leckeres Essen, sowie eine sehr gute touristische Infrastruktur machen das Land sehr einfach zu bereisen, insbesondere für individuelle Traveller.

Patagonien + Feuerland Reiseblog planetenreiter.de

Gerade Patagonien und Feuerland sind für viele ein Sehnsuchtsziel, und das zu Recht: die Landschaften atemberaubend, Natur und Tierwelt einzigartig, die touristische Infrastruktur gut.

Das Land am Rio de la Plata und Patagonien sind hier im planentenreiter.de Reiseblog bevorzugte Themen. Wer sich für eine individuelle Reise dorthin interessiert, findet hier Reisetipps, wie man hin- und rumkommt, Tipps für Fotografen, Empfehlungen, praktischen Rat. Die Schwerpunkte sind die Peninsula Valdes, der Perio Moreno Gletscher, Ushuaia in Feuerland mit dem Ushaia Nationalpark, sowie die Orte El Calafate und El Chalten. Und das sehr besuchenswerte UNESCO Welterbe in Uruguay, wer in Buenos Aires einen Tag Zeit hat, kann dort mit der Fähre hinfahren.

Die Fotoausrüstung für Patagonien bzw. Argentinien findet ihr hier.

400 Jahre an einem Tag: UNESCO Weltkulturerbe Colonia del Sacramento, Uruguay

Colonia del Sacramento: Ein Ausflug nach Uruguay Ja, ich weiss. Lobeshymnen auf Buenos Aires gibt es im Netz soviel wie Mücken am Mekong. Buenos Aires ist sicherlich eine großartige Stadt, aber es bleibt: eine Stadt. Mit 14 Millionen Einwohnern. Kann an mir liegen, aber große Städte interessieren mich nicht besonders. Wer also in Buenos Aires…

Posted in Argentinien, UNESCO Welterbe | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für 400 Jahre an einem Tag: UNESCO Weltkulturerbe Colonia del Sacramento, Uruguay

planetenreiter preisgekrönter Reiseblog: Argentina Tourism Award

Prämierter und preisgekrönter Reiseblog: Argentina Tourism Award 2016   Zwischen all den Emails kurz vor der ITB 2016 kam die Email aus Argentinien dann doch etwas überraschend. Man würde mir gerne einen Preis verleihen: den Argentina Tourism Award in der Kategorie „Reiseblogs“. Preisgeber ist das Ministerium für Tourismus der Republik Argentinen. Und so war es.…

Posted in Argentinien, Planetenreiter.de | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für planetenreiter preisgekrönter Reiseblog: Argentina Tourism Award

Argentinien Reiserouten: Tipps für eine zwei oder drei Wochen Reise

Argentinien Reiserouten: Tipps für Reiserouten, die besten Flugverbindungen, Südamerika Airpass   Argentinien ist rieisig, wer nicht mehrere Monate Zeit hat, sondern vielleicht nur zwei oder drei Wochen, kann die herausragenden touristischen Sehenswürdigkeiten kaum über das sehr gut ausgebaute Busnetz in Argentinien erleben. Man muss also fliegen! Folgend findet ihr eine Übersicht über die besten Flugstrecken…

Posted in Argentinien | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Argentinien Reiserouten: Tipps für eine zwei oder drei Wochen Reise

Feuerland, Argentinien: Tipps für deine Reise nach Ushuaia

Feuerland, Argentinien: Südlicher geht es kaum!   Schon früher, in den 1990 Jahren, lange vor youtube, als die coolste Reisesendung im TV von MTV London kam und „Ushuaia“ hiess, fand ich den Ort mit dem exotischen Namen so wunderbar, dass ich beschloss, irgendwann einmal dort hin zu fahren. Und, Ray Cokes sei Dank (wer jetzt…

Posted in Argentinien | Tagged , , | Kommentare deaktiviert für Feuerland, Argentinien: Tipps für deine Reise nach Ushuaia

Argentinien: Reisetipps Halbinsel Valdes, Patagonien.

Halbinsel Valdes in Patagonien – ein Naturparadies   Es gibt tatsächlich noch einige Tierparadiese auf diesem Planeten, welche sich für jeden Traveller zu entdecken lohnen. Da sind die bekannten Destinationen für Naturfreunde wie die Galapagos Inseln, die Serengeti, oder der Amazonas Dschungel. Es gibt unbekanntere Hotspots der Biodiversität wie die Falklandinseln, Panama, Südgeorgien oder eben die…

Posted in Argentinien, Naturschutz, UNESCO Welterbe | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Argentinien: Reisetipps Halbinsel Valdes, Patagonien.

Patagonien: Eine Reise durch Patagonien in zehn Fotos

Patagonien Reiseblog planetenreiter.de Peninsula Valdes, Patagonien, Argentininen Magellan Pinguin, Pensinsula Valdes Perito Moreno Gletscher in Patagonien, Nationalpark Los Glaciares Patagonische Landschaft bei El Calafate Perito Moreno Gletscher Patagonien by Reiseblog planetenreiter.de Die Post in Feuerland, Ushuaia NP, Argentinien Auf dem Beagle Kanal bei Ushuaia, Feuerland, Argentinien Südamerika, fast am untersten Ende: Ushuaia NP, Feuerland
Posted in Argentinien | Tagged , , | Kommentare deaktiviert für Patagonien: Eine Reise durch Patagonien in zehn Fotos

Patagonien: El Calafate und der Perito Moreno Gletscher

Patagonien: El Calafate und der Perito Moreno Gletscher Auf jedem Wunschzettel oder der notorischen Bucketlist eines Travellers sind wunderbare Traumziele wie Patagonien und die Anden sicherlich ganz oben zu finden. Für den schreibenden Teil der Travellerzunft ist dies sicherlich auch durch Bruce Chatwins genreschaffende Reiseerzählung „In Patagonia“ verursacht. Patagonien, ein geografisch nicht ganz klar definiertes…

Posted in Argentinien, UNESCO Welterbe | Tagged , , | 2 Comments

Buenos Aires: Tango im Moloch – Tipps für das Ankommen

Reisetipps: Ankommen in Buenos Aires   Mir ging es so: Ich wollte nach Patagonien, aber zu diesem Zweck muss man eigentlich immer in Buenos Aires Zwischenstation machen. Ich bin kein Tangoliebhaber, tingele nicht nächtelang durch Clubs und brauche auch nicht shoppen gehen und es war ausserhalb der Fussballsaison, den Superclassico konnte ich mir also auch…

Posted in Argentinien | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für Buenos Aires: Tango im Moloch – Tipps für das Ankommen

San Telmo Buenos Aires: Europas Enklave im Silberland

Zu Fuß durch San Telmo Buenos Aires   Es sind die Klischees, die man auch nach 14 Stunden Flug nicht abschütteln kann, man hat sie mitgenommen von Zuhause bis nach Argentinien, und sie sind es, die einem am Ankunftsort  zuerst in den Sinn kommen. Erst mit der längeren Dauer einer Reise gleicht man seine Eindrücke…

Posted in Argentinien | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für San Telmo Buenos Aires: Europas Enklave im Silberland