Ecuador Südamerika Reiseblog | planetenreiter Reiseblog

Ecuador Galapagos

Südamerika Reiseblog Ecuador: Quito und Reisetipps für die Galapagosinseln Santa Cruz, San Cristobal und Isabela

Reisetipps für deine individuelle Reise zu den Galapagos- Inseln und Ecuador hier im Südamerika. Wie kommt man hin, wie kann man zwischen den Inseln herum kommen, mit welchen Kosten kann ich rechnen?

Was gilt es vor Ort zu beachten bei der Tourenbuchungen, sowie spezifische Reisetipps für San Cristobal, Santa Cruz und Isabela sowie für Reisen auf die Galapagos Inseln als Backpacker und ohne Gruppenreise oder Kreuzfahrt.

 

Wie kann ich die Galapagos Inseln als unabhängiger Traveller oder als Backpacker bereisen, was sind die besten Aktivitäten vor Ort, wo sind die schönsten Fotospots, wo kann man mit Seelöwen schwimmen und mit Haien schnorcheln?

Zudem gibt es hier eine Übersicht über die schönsten Sehenswürdigkeiten Ecuadors zwischen Küste, Regenwald, Straße der Vulkane und der Hauptstadt Quito.

Reisetipps für deine Anreise nach Ecuador:

Flüge direkt nach Quito oder Guayaquil bieten ab Europa lediglich KLM und Iberia an. Umsteigen also in Amsterdam oder Madrid. Was aber beides ok ist.

Eine weitere Umsteigeoption ist ein Flug mit Lufthansa nach Bogota, Kolumbien, oder Panama City. Oder mit Avianca ab München, London, Madrid nach Bogota. Von Panama City oder Bogota gibt es gute Weiterreiseoptionen nach Ecuador.

Währung Ecuador und Geld unterwegs

Die Währung in Ecuador ist der US-Dollar. Diesen kann man praktischerweise schon aus Europa mitbringen. An Geldautomaten kann man ebenfalls Dollar ziehen, man benötigt aber eine Kreditkarte von Mastercard oder VISA. Am besten beide, denn manchmal geht die eine, manchmal die andere

Sicherheit und Reisen in Ecuador

Ecuador ist ein sicheres Reiseland. Die Infrastruktur ist gut, alles funktioniert, man kommt mit Bus oder Flugzeug in alle Landesteile, und auch in die Nachbarländer Peru und  Kolumbien. Ecuador ist für Südamerika-Einsteiger ganz sicher geeignet.

Galapagos Reisetipps: Als Backpacker nach Galapagos - Wie geht das?

Galapagos Reisetipps für Individualreisende und Backpacker - Wie kann ich individuell nach Galapagos reisen? Die Galapagos Inseln. Wunschorte. Traumziele. Natur und Exotik fernab im fremden Meer des Südens. Mehr als 1000 km vor der Küste Ecuadors gelegen. Der Ort, wo der Legende nach Charles Darwin die Grundlagen für ein der Wissenschaft - und nicht der…

Posted in Naturschutz, Südamerika, UNESCO Welterbe | Tagged , , , , | 2 Comments

Südamerika für Traveller und Backpacker: So reist du sicher in Südamerika

Zehn wirklich praktische Sicherheitstipps für Reisen in Südamerika sowie Tipps für Sicherheitsausrüstung Südamerika als Kontinent zählt immer noch, aus welchen Gründen auch immer, als recht riskantes Pflaster für individuelle Reisende und Backpacker. Unter Beachtung einiger Sicherheitsvorkehrungen lässt sich aber gerade Südamerika, mit der Ausnahme von Venezuela sowie Mittelamerika mit den Ausnahmen El Salvador und Honduras…

Posted in Peru, Südamerika | Tagged , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Südamerika für Traveller und Backpacker: So reist du sicher in Südamerika

Galapagos Inseln für Traveller und Backpacker: San Cristobal

Aktivitäten auf Galapagos San Cristobal Ich glaube, bezüglich einer Reise auf die Galapagos - Inseln muss man sich über seine Erwartungen im Klaren sein: Was möchte ich dort unternehmen, welche Umwelt und Tiere möchte ich sehen, mag ich mit kleinen Booten durch hohe Wellen fahren, mitten im Pazifik? Brauche ich eine urbane Infrastruktur um mich…

Posted in Naturschutz, Südamerika | Tagged , , | Kommentare deaktiviert für Galapagos Inseln für Traveller und Backpacker: San Cristobal

Galapagos - Inseln für Traveller: Santa Cruz

Galapagos Santa Cruz für Backpacker, Traveller, individuelle Reisende Die Galapagos Inseln im pazifischen Ozean vor Ecuador zählen zu den Zielen, da bin ich mir sicher, welche bei vielen Menschen ganz oben auf der Wunschliste (bucket list) stehen. So wie die Osterinsel. Oder Tahiti. Oder, für Tier- und Naturliebhaber, die Serengeti oder das Okavangodelta. Denn deshalb…

Posted in Naturschutz, Round the world - Weltreise, Südamerika | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Galapagos - Inseln für Traveller: Santa Cruz

Reisetipps Quito: Ecuador für Traveller

Reisetipps Quito für Traveller: Reiseinfo für Ecuadors Hauptstadt Was verschlägt einen als Reiseblogger oder überhaupt Reisender denn eigentlich so nach Quito, der Hauptstadt von Ecuador? Die Stadt als Reiseziel scheint mir eher unbekannt, jedesmal, wenn mich Leute nach der ersten Station unserer Weltumrundung fragten, und ich „Quito“ sagte, schaute ich in fragende Gesichter. Warum wollte…

Posted in Round the world - Weltreise, UNESCO Welterbe | Tagged , , , , | 4 Comments

Ecuador Sehenswürdigkeiten Südamerika Reiseblog

 

Werbung
Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor
Archivbeiträge
Südamerika Reiseblog
Kategorien
ABOUT

planetenreiter Reiseblog. travel. be yourself. no worries.

planetenreiter ist der Reiseblog für individuelle Reisende, Backpacker, Flashpacker, Entdecker. Mit dem Schwerpunkt Südamerika und Peru, Safari in Afrika und Reisen in Europa.

Werbung: Te-Moana Clothing
Feed abonnieren