Europa

Europa

Im Reiseblog planetenreiter.de wird viel nach Europa gereist: Mal kurz, mal länger, aber immer auf der Suche nach dem Trip fernab vom Massentourismus! Und der alte Kontinent hat soo viel zu bieten: Vom Wandern in Irland bis zum Fahren mit Schlittenhunden in Norwegen, von tollen Städten wie London,  Lissabon und Madrid zu fabelhaften mittelalterlichen Städtchen wie Goslar. Aber lest selbst:

Die schönsten Schiffs- und Marinemuseen in Europa (Update mit Reisetipps)

Die schönsten Schifffahrt- und Marinemuseen Europas: Eine Liste mit Reisetipps. Wer viel verreist, entwickelt Vorlieben für spezielle Transportmittel, oder hatte diese Interessen bereits von Kindheit an. Ich mochte schon immer alles was mit der See, den Seefahrern, den Meeren, und den Schiffen darauf zu tun hat. Ich habe ein unentschuldbares Faible für Konquistadoren, Christoph Kolumbus,…

Posted in Europa | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Italien Roadtrip: Im Norden Italiens sieben Tage mit dem Auto unterwegs (mit Mailand-Tipps)

Italien Roadtrip: Mailand, Como, Padua. Ich glaube nicht an sehr viele Dinge oder Ideen. Dies ist nicht umsonst einer der wenigen bekennenden atheistische Reiseblogs. Aber ich glaube an die Kraft und die Idee des Reisens. Gerade in diesen Zeiten der Pandemie. Und ich glaube daran, dass jeder Mensch, am besten einmal im Jahr, nach Italien…

Posted in Europa, Italien, Roadtrip | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für Italien Roadtrip: Im Norden Italiens sieben Tage mit dem Auto unterwegs (mit Mailand-Tipps)

Ausrüstung: Sehr gute Winter Bekleidung (Zwiebelprinzip erklärt mit Beispielen)

Norwegen und Skandinavien im Winter: Die perfekte Bekleidung für den Norden Also, mich treibt in diesem Reiseblog das Thema „Ausrüstung“ und optimale Kleidung für Aktivitäten und Reisen nach wie vor sehr um. Zwar kann man allüberall nachlesen, das mehrlagige Schichten der state-of-the-art Ansatz für Winter und Wandern und mit Bewegung verbundene Aktivitäten sind, aber das…

Posted in Ausrüstung, Europa | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Ausrüstung: Sehr gute Winter Bekleidung (Zwiebelprinzip erklärt mit Beispielen)

Ein Kurztrip nach Tromsö: Anreise, Ausflüge, und viel Dunkelheit

Tromsö, Norwegen: Reisetipps für das etwas andere Reiseziel im Winter (Update Oktober 2020) Wie kommt man eigentlich darauf, im Winter, einer für mich eher unangenehmen Jahreszeit, in eine Gegend zu fahren, die in Richtung Nordpol liegt, und in der noch mehr Winter ist als in den hiesigen Breitengraden? Es geht einfach darum, die eigenen Gewohnheiten…

Posted in Europa | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Ein Kurztrip nach Tromsö: Anreise, Ausflüge, und viel Dunkelheit

Roadtrip Spanien Salamanca: Vamos ihr Geschichtsfreaks

Roadtrip Spanien Kastilien: Salamanca für Anfänger (Update 2020) Das Herz Spaniens schlägt nicht, wie viele glauben mögen, auf Teneriffa oder sogar auf Mallorca. Es sind auch nicht die Strände der Costa Brava wo die alte spanische Seele zu finden ist, glaube ich. Das Herz Spaniens schlägt in Kastilien. Hier ist das Land weit entfernt von…

Posted in Europa, Roadtrip, UNESCO Welterbe | Tagged , , , , , | Kommentare deaktiviert für Roadtrip Spanien Salamanca: Vamos ihr Geschichtsfreaks

Roadtrip Spanien: Traumhaftes Toledo – Ein Ausflug ins Mittelalter

Roadtrip Spanien: Toledo, Kastilien. Sehnsuchtsort (Update 2020) Reisen bedeutet für mich in erster Linie, Sehnsuchtsorte zu besuchen. Wo man schon immer mal hinwollte, aus welchen Gründen auch immer. Toledo in Spanien, südlich von Madrid gelegen, ist einer dieser Sehnsuchtsorte für mich.   Sehnsuchtsorte: Hinfahren. Aber vorher: Durch die Wüste Ich möchte ein wenig ausgreifen, wieso…

Posted in Europa, Roadtrip, UNESCO Welterbe | Tagged , , | Kommentare deaktiviert für Roadtrip Spanien: Traumhaftes Toledo – Ein Ausflug ins Mittelalter

Roadtrip Spanien: Adelante Avila. Oder wer ist noch mal Orson Welles?

Roadtrip Spanien:  Avila, Kastilien – Altstadt, Stadtmauer, Klöster im Dutzend und ein Blick ins Welterbe (UPDATE 2020) Spanien ist voll von Geschichte, wer sich dafür interessiert und auf seinem spanischen Roadtrip alte Städtchen mit viel Mittelalter-Feeling erleben möchte, der ist in Avila in Kastilien genau richtig. Kastilien ist die Gegend um die Hauptstadt Madrid herum, und…

Posted in Europa, Roadtrip, UNESCO Welterbe | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Roadtrip Spanien: Adelante Avila. Oder wer ist noch mal Orson Welles?

Madrid Tranquillo. So geht Madrid.

Madrid Reiseblogger: Madrid Tranquillo. So reist du entspannt in Europas coolste Metropole Reisen macht glücklich. Im besten Fall. Mich sowieso. Reiseblogger ohnehin, hoffe ich zumindest. Es gibt Reiseziele oder Länder, die sind so wunderbar, dass ich dort hinreise, es fast egal ist wie lange und an welchen Ort genau, nur um dort ein wenig Glück…

Posted in Europa | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Madrid Tranquillo. So geht Madrid.

Reiseblog Spanien: Zehn Reisetipps für deinen Roadtrip in Spanien

Roadtrip Spanien: Zehn Reisetipps für Traveller, Backpacker und Urlauber Einen Roadtrip in Spanien zu planen und zu erleben ist wirklich einfach, denn die Infrastruktur des Landes ist tiptopp. Das gilt ohne Wenn und Aber: Unterkünfte, Strassen, Städte, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Mietwagen, Städte, Sehenswürdigkeiten – in Spanien ist dies alles uneingeschränkt erstklassisch. Und zusätzlich, dein Roadtrip in Spanien…

Posted in Europa, Roadtrip | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Reiseblog Spanien: Zehn Reisetipps für deinen Roadtrip in Spanien

Spanien: Die schönsten Roadtrips

Die schönsten Roadtrips in Spanien – Reisetipps für eine subjektive Auswahl Im folgenden Blogpost liest du meine Reisetipps für die, wie ich finde, fünf besten Roadtrips in Spanien. Zwei Dinge bewegen mich, diesen Beitrag über Roadtrips in Spanien zu schreiben: Zum einen hoffe ich, dass die Corona-Krise in Europa und in einem meiner liebsten Länder…

Posted in Europa, Roadtrip | Tagged , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Spanien: Die schönsten Roadtrips

Azoren Reisetipps: Anreise, Aktivitäten, Kosten auf den Inseln im Atlantik

Azoren Reisetipps: So gelingt deine Reise auf die Azoren Eigentlich dürfte ich über die Azoren in diesem Reiseblog gar nichts schreiben, keine selbsterlebten Reisetipps empfehlen, und dieses tolle Reiseziel in Europa statt dessen einfach verschweigen. Zum Glück werden die Azoren aber auch in absehbarer Zeit keine massentaugliche Destination werden, denn es fehlen: große lange Sandstrände,…

Posted in Europa | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für Azoren Reisetipps: Anreise, Aktivitäten, Kosten auf den Inseln im Atlantik

Ode an Madrid – Europas unterschätzte Metropole

Reisetipps Madrid – die coole Hauptstadt. Es gibt diese Länder, in denen jeder schon mal war und sie deshalb vermeintlich kennt. Spanien gehört dazu. Mallorca, die Kanaren, die Costa Brava – touristische Enklaven, die eine Fassade vorspiegeln und dem Besucher, welcher nicht die Grenzen der Enklave bereit ist zu verlassen, ein folkloristisch verbrämtes Abbild ihrer…

Posted in Europa | Tagged , , | Kommentare deaktiviert für Ode an Madrid – Europas unterschätzte Metropole

Englands Welterbe: Ein Ausflug nach Stonehenge

Wenn in London, lohnt sich der Ausflug nach Stonehenge? Um es kurz zu machen: Absolut! Wenn ihr in London seid und Zeit habt für den Ausflug nach Stonehenge und somit in das Neolithikum, dann los! Denn: Es gibt Orte, da wollte ich schon immer mal hin. Einer dieser Orte ist sicherlich Stonehenge in England, ein…

Posted in Europa, UNESCO Welterbe | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Englands Welterbe: Ein Ausflug nach Stonehenge

Skandinavien per Hundeschlitten: Vierbeiner-Express im Schnee

Tromsö Norwegen per Hundeschlitten: Rasant und mit Geheul durch den Schnee! Als Traveller sammelt man ja irgendwie immer, neben den Erinnerungen an Reisen, auch Fahrten in ungewöhnlichen Fahrzeugen. Seien es Tuktuks, Dalla Dallas, Velos am Titicacasee, Taxis, Fähren, Boote, Rikschas, Buschflieger – man muss nicht alles ausprobiert haben, aber es ist schön, es zu versuchen. Der…

Posted in Europa | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Skandinavien per Hundeschlitten: Vierbeiner-Express im Schnee

Roadtrip Spanien: El Escorial bei Madrid

Roadtrip Spanien: Im königlichen Klosterschloss San Lorenzo del Escorial bei Madrid Es stimmt: Spanien ist das perfekte Land für einen zünftigen, eindrucksvollen, einfach zu bewältigenden und sehr bemerkenswert Roadtrip. Warum? Das Land hat alles: Kultur und Geschichte in einem erstaunlichen Umfang und immer tollem Zustand. Klasse Straßen, leere Autobahnen, Hotels und Unterkünfte in allen Preislagen, genug…

Posted in Europa, Roadtrip, UNESCO Welterbe | Tagged , , , , | 2 Comments

UNESCO Welterbe: Die Stabkirche von Urnes, Norwegen

Unterwegs in Urnes Norwegen: Die Stabkirche Eine der wirklich bemerkenswertesten UNESCO Welterbestätten ist die Stabkirche von Urnes in Norwegen. Hier im Reiseblog planetenreiter sind die Welterbestätte der UNESCO immer ein Thema. Ich fahre sie, wenn möglich, meistens an, denn sie sind immer lohnenswert. Eine der schönsten Welterbestätte in Europa ist ohne jeden Zweifel die Stabkirche von Urnes in…

Posted in Europa, UNESCO Welterbe | Tagged | Kommentare deaktiviert für UNESCO Welterbe: Die Stabkirche von Urnes, Norwegen
Werbung
Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor
planetenreiter Reiseblog
Südamerika Reiseblogger: solo para viajeros!Südamerika Reiseblog