England + Irland

Reiseblog England, UK, Irland

 

Stonehenge Panorama. Foto DC Loew

England ist ein sehr angenehmes, gut zu bereisendes Land mit einer fabelhaften Infrastruktur. Wer die Menschenmengen in London vermeiden möchte, dem bietet sich in der Provinz allerhand Gutes: Wandern, Welterbestätten von Weltrang, und immer irgendwo ein kleines Café mit großen Kuchenstücken und leckerem Tee.

Für individuelle Traveller ist ein Trip nach England wirklich lohnenswert!

Hier im Reiseblog finden sich neben Tipps für England auch Reiseinspiration für Irland und Schottland.

Englands Welterbe: Ein Ausflug nach Stonehenge

Wenn in London, lohnt sich der Ausflug nach Stonehenge? Um es kurz zu machen: Absolut! Wenn ihr in London seid und Zeit habt für den Ausflug nach Stonehenge und somit in das Neolithikum, dann los! Denn: Es gibt Orte, da wollte ich schon immer mal hin. Einer dieser Orte ist sicherlich Stonehenge in England, ein…

Posted in Europa, UNESCO Welterbe | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Englands Welterbe: Ein Ausflug nach Stonehenge

Cornwall Isles of Scilly – Wo man zum Flughafen spaziert oder Erdkundelehrers Traumziel

Cornwall, England: Die Scilly Inseln Ich mag Inseln. Weil es immer recht eigene, mehr oder weniger abgeschiedene Welten mit einer daraus resultierenden spezifischen Kultur und Natur sind. Inselbewohner haben meistens das gewisse, verrückte, liebenswerte Etwas, auch wenn sie das selber nicht wahrhaben und verstecken möchten. Deshalb versuche ich auf meinen Reisen, immer Abstecher zu Inseln…

Posted in Europa | Tagged , , | Kommentare deaktiviert für Cornwall Isles of Scilly – Wo man zum Flughafen spaziert oder Erdkundelehrers Traumziel

Die schönsten Schiffs- und Marinemuseen in Europa

Die besten Schifffahrtsmuseen Europas: Eine Liste mit Reisetipps. Wer viel verreist, entwickelt Vorlieben für spezielle Transportmittel, oder hatte diese Interessen bereits von Kindheit an. Ich mochte schon immer alles was mit der See, den Seefahrern, den Meeren, und den Schiffen darauf zu tun hat. Habe ein unentschuldbares Faible für Konquistadoren, Christoph Kolumbus, weitere Seefahrer wie…

Posted in Europa | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Die schönsten Schiffs- und Marinemuseen in Europa

Wandern an Irlands Westküste auf Valentia Island

Wandern Irland: Bier, Schafe und viel Landschaft  an Irlands Westküste Wandern ist für mich die schönste, emphatischste und eingängigste Art und Weise, eine Gegend oder eine Stadt kennenzulernen. Vielleicht bringt man Irland nicht unbedingt  in Verbindung mit dem Begriff "wandern", aber das sollte man! Schöne Landschaften, tolle Wege, interessantes Wetter, Klasse Essen, und kaum andere…

Posted in Europa | Tagged | 2 Comments

So wird dein Ausflug nach London Greenwich perfekt!

Der perfekte Kurztrip in London Greenwich: Weltkulturerbe 2x kostenlos Im folgenden Beitrag kannst du nachlesen, welche großartigen Ziele man in London recht kostengünstig und sogar kostenlos besuchen kann, und von wo man die wahrscheinlich beste und kostenlose Panorama - Aussicht auf die Stadt hat! Und dazu gehört der sehr lohnenswrte Tripp nach London Greenwich. Am…

Posted in Europa, UNESCO Welterbe | Tagged , | Kommentare deaktiviert für So wird dein Ausflug nach London Greenwich perfekt!

LHR

 

Werbung
Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor
Archivbeiträge
Südamerika Reiseblog
Kategorien
ABOUT

planetenreiter Reiseblog. travel. be yourself. no worries.

planetenreiter ist der Reiseblog für individuelle Reisende, Backpacker, Flashpacker, Entdecker. Mit dem Schwerpunkt Südamerika und Peru, Safari in Afrika und Reisen in Europa.

Werbung: Te-Moana Clothing
Feed abonnieren