Portugal und Azoren | planetenreiter Reiseblog

Portugal

Portugal: Unterwegs in Lissabon und auf den Azoren

Portugal ist eines der großartigen europäischen Reiseländer, in das es sich immer lohnt, auch spontan hin zu fahren. Gerade für unabhängige und individuelle Traveller bietet das Land eine Unmenge an Reiseoptionen, und es verfügt über einige der schönsten UNESCO Welterben in z.B. Lissabon.

Und weit draußen im Atlantik verfügt Portugal mit den Azoren über einen der besten Geheimtipps Europas: Lest hier im planetenreiter.de Reiseblog Tipps und praktische Hinweise für euren Tripp nach Portugal.

Reiseblog Lissabon
Das Entdeckerdenkmal zu Lissabon by Reiseblog planetenreiter.de

Azoren Reisetipps: Faial, Pico, Terceira - Wandern, Wale, Welterbe

Wandern und Whale watching auf den Azoren Keine Ahnung, wie das mit der Reise auf die Azoren passiert  ist. Es war so: Wir hatten Zeit und Geld und wie immer: Fernweh. Es stand kein Ziel fest. Nur soweit, dass wir nicht dort hinfahren wollten, wo wir schon gewesen waren. Sehr spezielle Ausnahmen (Tansania! Peru!) bestätigen…

Posted in Europa, UNESCO Welterbe | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Azoren Reisetipps: Faial, Pico, Terceira - Wandern, Wale, Welterbe

Die schönsten Schiffs- und Marinemuseen in Europa

Die besten Schifffahrtsmuseen Europas: Eine Liste mit Reisetipps. Wer viel verreist, entwickelt Vorlieben für spezielle Transportmittel, oder hatte diese Interessen bereits von Kindheit an. Ich mochte schon immer alles was mit der See, den Seefahrern, den Meeren, und den Schiffen darauf zu tun hat. Habe ein unentschuldbares Faible für Konquistadoren, Christoph Kolumbus, weitere Seefahrer wie…

Posted in Europa | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Die schönsten Schiffs- und Marinemuseen in Europa

Azoren: Wunderbares Welterbe im Atlantik - Angra auf Terceira

Azoren für Traveller: Angra do Heroismo - Barockes Welterbe Eine der wunderbarsten Gegenden Europas ist das charmante, pittoreske, adrette, historisch großartige und gut zu bereisende, mit freundlichen Menschen bevölkerte Portugal. Etwas abgelegen, und wahrscheinlich deshalb immer noch ein Geheimtipp, sind die Azoren. Von Lissabon fliegt man noch mal fast zwei Stunden in Richtung Amerika, um…

Posted in Europa, UNESCO Welterbe | Tagged | Kommentare deaktiviert für Azoren: Wunderbares Welterbe im Atlantik - Angra auf Terceira
Werbung
Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor
Archivbeiträge
Südamerika Reiseblog
Kategorien
ABOUT

planetenreiter Reiseblog. travel. be yourself. no worries.

planetenreiter ist der Reiseblog für individuelle Reisende, Backpacker, Flashpacker, Entdecker. Mit dem Schwerpunkt Südamerika und Peru, Safari in Afrika und Reisen in Europa.

Werbung: Te-Moana Clothing
Feed abonnieren