Spanien | planetenreiter Reiseblog

Spanien

Spanien Roadtrip und Reiseblog: Hier gibts mehr als Ballermann und Schinkenstraße.

Spanien hat als Reise- und Kulturland wirklich sehr viel zu bieten. In wunderbaren Gegenden wie Kastilien kann man in einem Roadtrip von einer mittelalterlichen Altstadt in die nächste Fahren. Und ggf. jede ist UNESCO Welterbe. Oder Don Quichotte war mal dort.

Madrid ist eine der aufregendsten, schönsten und angenehmsten Städte Europas, und das spricht sich langsam auch herum.

Deshalb gibt es hier im Reiseblog einen tollen Roadtrip durch Kastilien, Madrid, Toledo, Avila und Salamanca zum Nacherleben und mit vielen Reisetipps.

Und ein bis zwei Texte über Madrid. Weil Spanien eben viel mehr ist als Ramblas und Malle.

espana_escorial

Stopover in Madrid: Vom Aussteigen und Umsteigen auf dem Weg nach Südamerika

Stopover in Madrid: Fluglinien, Madrid Barajas Flughafen, Madrid als Stopover Stadt auf dem Weg nach Südamerika In den Reiseberichten vieler Reiseblogger kommt eine Sache, so finde ich, oft viel zu kurz: Die eigentliche Anreise an den Zielort. Der Flug. Oder sogar: Das Stopover Programm. Ich liebe das Fliegen, die Flughäfen, und alles was damit zusammenhängt,…

Posted in Europa, Lateinamerika, Round the world, Südamerika | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für Stopover in Madrid: Vom Aussteigen und Umsteigen auf dem Weg nach Südamerika

Roadtrip Spanien: El Escorial bei Madrid

Roadtrip Spanien: Im königlichen Klosterschloss San Lorenzo del Escorial bei Madrid Es stimmt: Spanien ist das perfekte Land für einen zünftigen, eindrucksvollen, einfach zu bewältigenden und sehr bemerkenswert Roadtrip. Warum? Das Land hat alles: Kultur und Geschichte in einem erstaunlischen Umfang und immer tollem Zustand. Klasse Strassen, leere Autobahnen, Hotels und Unterkünfte in allen Preislagen, genug…

Posted in Europa, Roadtrip, UNESCO Welterbe | Tagged , , , , , | 2 Comments

Ode an Madrid - Europas unterschätzte Metropole

Reisetipps Madrid - die unbekannte Hauptstadt.  Es gibt diese Länder, in denen jeder schon mal war und sie deshalb vermeintlich kennt. Spanien gehört dazu. Mallorca, die Kanaren, die Costa Brava – touristische Enklaven, die eine Fassade vorspiegeln und dem Besucher, welcher nicht die Grenzen der Enklave bereit ist zu verlassen, ein folkloristisch verbrämtes Abbild ihrer…

Posted in Europa, Städtetrips | Tagged , , | Kommentare deaktiviert für Ode an Madrid - Europas unterschätzte Metropole

Zehn Reisetipps für deinen Roadtrip in Spanien

Roadtrip Spanien: Zehn Reisetipps für Traveller, Backpacker und Urlauber Einen Roadtrip in Spanien zu erleben ist wirklich einfach, denn die Infrastruktur des Landes ist tiptopp. Das gilt ohne Wenn und Aber: Unterkünfte, Strassen, Städte, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Mietwagen, Städte, Sehenswürdigkeiten - in Spanien ist dies alles uneingeschränkt Klasse. Und zusätzlich, dein Roadtrip in Spanien ist zudem eine…

Posted in Europa, Roadtrip | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Zehn Reisetipps für deinen Roadtrip in Spanien

Roadtrip Spanien: Super Super Segovia.

Roadtrip Spanien Segovia: Aquädukt, Altstadt und Alcazar Ein idealer Roadtrip ist wie das Leben: Irgendwie und auch grundsätzlich widersprüchlich. Und es geht immer weiter, dennoch, trotdzem, oder gerade weil. Denn: Ich finde den Roadtrip besser, je weniger ich fahren muss. Je weniger ich Pausen machen muss. Je weniger ich darüber nachdenken muss, wie es weitergeht.…

Posted in Europa, Roadtrip, UNESCO Welterbe | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für Roadtrip Spanien: Super Super Segovia.

Roadtrip Spanien Salamanca: Vamos ihr Geschichtsfreaks

Roadtrip Spanien Kastilien: Salamanca für Anfänger Von Avila kommend ist es nur ein Katzensprung in das wunderbare Salamanca. 100 Kilometer geht es über die fast schon gespenstisch leere Autobahn durch das sonnengebleichte Kastilien in die alte Stadt. Die strenggenommen zu Leon und nicht zu Kastilien gehört. Salamanca ist so etwas wie ein historisches Gesamtkunstwerk, ein Themenpark…

Posted in Europa, Roadtrip, Städtetrips, UNESCO Welterbe | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Roadtrip Spanien Salamanca: Vamos ihr Geschichtsfreaks

Roadtrip Spanien: Adelante Avila. Oder wer ist noch mal Orson Welles?

Roadtrip Spanien Avila: Stadtmauer, Klöster im Dutzend und ein Blick ins Welterbe Da bricht man also vom wirklich beeindruckenden Toledo aus los, und dann das: Ein weiteres mittelalterliches Kleinod im staubigen Kastilien, entsprungen wie aus Der Name der Rose, hat es dann tatsächlich schwer, gegen die noch eindringlichere Kleinodigkeit von Toledo anzukommen. Es handelt sich…

Posted in Europa, Roadtrip, UNESCO Welterbe | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für Roadtrip Spanien: Adelante Avila. Oder wer ist noch mal Orson Welles?

Roadtrip Spanien: Traumhaftes Toledo - Ein Ausflug ins Mittelalter

Roadtrip Spanien: Toledo, Kastilien. Sehnsuchtsort Reisen bedeutet für mich in erster Linie, Sehnsuchtsorte zu besuchen. Wo man schon immer mal hinwollte, aus welchen Gründen auch immer. Toledo in Spanien, südlich von Madrid gelegen, ist einer dieser Sehnsuchtsorte für mich. Sehnsuchtsorte: Hinfahren. Aber vorher: Durch die Wüste Ich möchte ein wenig ausgreifen, wieso dies Toledo für…

Posted in Europa, Roadtrip, Städtetrips, UNESCO Welterbe | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Roadtrip Spanien: Traumhaftes Toledo - Ein Ausflug ins Mittelalter

Roadtrip Spanien: Windmühlen, ein Königsschloss in Kastilien und wer ist Don Quichotte noch mal?

Roadtrip Spanien Kastilien: UNESCO Welterbe in Aranjuez und die Windmühlen der Mancha in Consegrua Ganz klar, wer sich für einen Roadtrip durch Kastilien entscheidet, verpasst wesentliche spanische Touristen - Highlights wie die Schinkenstrasse, Barcelona oder die Costa Brava - ganz sicher NICHT. Denn durch Kastilien reisen heisst, dass man sich für etwas mehr interessiert als…

Posted in Europa, Roadtrip | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Roadtrip Spanien: Windmühlen, ein Königsschloss in Kastilien und wer ist Don Quichotte noch mal?

spain_600x300

Werbung
Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor
Archivbeiträge
Kategorien
ABOUT

planetenreiter Reiseblog. travel. be yourself. no worries.

planetenreiter ist der Reiseblog für individuelle Reisende, Backpacker, Flashpacker. Mit dem Schwerpunkt Südamerika und Peru, Safari in Afrika und Reisen in Europa.

Werbung: Te-Moana Clothing
Feed abonnieren
Follow on Feedly