Argentinien, Patagonien, Feuerland

Argentinien: Feuerland, Patagonien, Peninsula Valdes im Südamerika Reiseblog

Argentinien ist wirklich tolles Reiseland: Nette Menschen, wunderbare Landschaften, eine einzigartige Natur, leckeres Essen, sowie eine sehr gute touristische Infrastruktur machen das Land sehr einfach zu bereisen, insbesondere für individuelle Traveller.

Patagonien + Feuerland Reiseblog planetenreiter.de

Gerade Patagonien und Feuerland sind für viele ein Sehnsuchtsziel, und das zu Recht: die Landschaften atemberaubend, Natur und Tierwelt einzigartig, die touristische Infrastruktur gut.

Das Land am Rio de la Plata und Patagonien sind hier im planentenreiter.de Südamerika Reiseblog bevorzugte Themen.

Wer sich für eine individuelle Reise dorthin interessiert, findet hier Reisetipps, wie man hin- und rumkommt, Tipps für Fotografen, Empfehlungen, praktischen Rat.

Die Schwerpunkte sind die Peninsula Valdes, der Perio Moreno Gletscher, Ushuaia in Feuerland mit dem Ushaia Nationalpark, sowie die Orte El Calafate und El Chalten. Und das sehr besuchenswerte UNESCO Welterbe in Uruguay, wer in Buenos Aires einen Tag Zeit hat, kann dort mit der Fähre hinfahren.

Die Reisetipps für Patagonien bzw. Argentinien findet ihr hier.

 

Prämierter und preisgekrönter Reiseblog: Argentina Tourism Award 2016

Zwischen all den Emails kurz vor der ITB 2016 kam die Email aus Argentinien dann doch etwas überraschend. Man würde mir gerne einen Preis verleihen: den Argentina Tourism Award in der Kategorie „Reiseblogs“.

Preisgeber ist das Ministerium für Tourismus der Republik Argentinen. Und so war es. Auf der ITB erhielt ich, aus den Händen des argentinischen Ministers für Tourismus, Gustavo Santos, den Preis.

 

preisgekrönter Reiseblog
Argentina Travel Tourism Award 2016 Kategorie Blogs

Es war eine kleine, etwas improvisierte Überreichungszeremonie, dessen Foto ich hoffentlich noch nachreichen kann. Aber den Preis zum Vorzeigen habe ich ja hier:

preisgekrönter Reiseblog
Preisgekrönter Reiseblog: Argentina Tourism Award 2016

Wofür ist der Preis: Für die Berichterstattung über meine letzte Reise nach Patagonien, welche die folgenden Stationen hatte und hier im Reiseblog ausführlich dokumentiert ist: Buenos AiresPeninsula ValdesUshuaia – El Calafate – Nationalpark Los Glaciares – El Chalten. Dort sahen wir zum Beispiel den berühmten Cierro Torre sowie den Cierro Fitz Roy ohne Wolken und in ihrer ganzen Pracht, siehe das folgende Foto.

Oder lest hier einen Vorschlag für eine Reiseroute nach Patagonien, für Leute, die nach Argentinien möchten, aber nur zwei oder drei Wochen Zeit haben.

Grundsätzlich gilt: Argentinien ist ein einfach zu bereisendes weil sehr gut organisiertes Reiseland, bezahlbar und sehr lohnenswert in jeder Hinsicht – auch für Vegetarier! Es gibt die grossartigsten Landschaften dort, die grössten Kondore, die schwersten Wale, und die leckersten Pizzen!

English version:

planetenreiter travel blog by travel blogger Dirk Loew won the prestigious Argentina Tourism Award 2016 in the category „blogs“. The price is awarded by Argentina Travel, the national tourism agency. The award got handed over to travel blogger Dirk Loew by the Secretary of Tourism of the Republic Argentina, Mr. Gustavo Santos, at ITB travel fair in Berlin, Germany.

For me, this is a real honour and came a bit of a surprise. But now, I can call myself an award winning travel blogger! Muchas Gracias, Argentina!

Südamerika Reiseblog: Beste Geheimtipps für deinen Südamerika-Trip

Südamerika Reiseblog: Die besten Reisetipps für Südamerika abseits des Gringotrails Südamerika ist perfekt für Backpacker und Traveller: Es ist ziemlich sicher, hat wahnsinnig viel zu bieten an Natur, Kultur, charmanten Locals und interessanten Mitreisenden, und verfügt über eine sehr gute touristische Infrastruktur. Da kann man also schon mal ruhig über etwas abgelegene aber dennoch spannende…

Posted in Round the world - Weltreise, Südamerika | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für Südamerika Reiseblog: Beste Geheimtipps für deinen Südamerika-Trip

Argentinien: Reisetipps Halbinsel Valdes, Patagonien.

Argentinien: Halbinsel Valdes in Patagonien – ein Naturparadies. Reisetipps für Traveller. Es gibt tatsächlich noch einige Tierparadiese auf diesem Planeten, welche sich für jeden Traveller zu entdecken lohnen. Da sind die bekannten Destinationen für Naturfreunde wie die Galapagos Inseln, die Serengeti, oder der Amazonas Dschungel. Es gibt unbekanntere Hotspots der Biodiversität wie die Falklandinseln, Panama, Südgeorgien…

Posted in Argentinien, Naturschutz, Südamerika, UNESCO Welterbe | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Argentinien: Reisetipps Halbinsel Valdes, Patagonien.

Südamerika Reiseblog: Die zehn schönsten Reiseziele in Südamerika

Südamerika Reiseblog: Die zehn schönsten Reiseziele in Südamerika und wie man hinkommt Reiseblogs sollten meiner Meinung nach zwei Dinge tun: Informieren: Über tolle Reiseziele  schreiben, diese fotografieren, und beschreiben, wie es vor Ort ist, was man dort unternehmen kann, und wie man hinkommt. Ganz ehrlich und pragmatisch, ohne Firlefanz, Schmus, und pseudohype. Auch Reiseprofis unterlaufen…

Posted in Amazonas, Argentinien, Peru, Round the world - Weltreise, Südamerika, UNESCO Welterbe | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für Südamerika Reiseblog: Die zehn schönsten Reiseziele in Südamerika

400 Jahre an einem Tag: UNESCO Weltkulturerbe Colonia del Sacramento, Uruguay

Südamerika Reiseblog: Colonia del Sacramento: Ein Ausflug nach Uruguay Ja, ich weiss. Lobeshymnen auf Buenos Aires gibt es im Netz soviel wie Mücken am Mekong. Buenos Aires ist sicherlich eine großartige Stadt, aber es bleibt: eine Stadt. Mit 14 Millionen Einwohnern. Kann an mir liegen, aber große Städte interessieren mich nicht besonders. Wer also in…

Posted in Argentinien, UNESCO Welterbe | Tagged | Kommentare deaktiviert für 400 Jahre an einem Tag: UNESCO Weltkulturerbe Colonia del Sacramento, Uruguay

Argentinien Reiserouten: Tipps für eine zwei oder drei Wochen Reise

Argentinien Reiserouten: Tipps für Reiserouten, die besten Flugverbindungen, Südamerika Airpass Argentinien ist rieisig, wer nicht mehrere Monate Zeit hat, sondern vielleicht nur zwei oder drei Wochen, kann die herausragenden touristischen Sehenswürdigkeiten kaum über das sehr gut ausgebaute Busnetz in Argentinien erleben. Man muss also fliegen! Folgend findet ihr eine Übersicht über die besten Flugstrecken von…

Posted in Argentinien | Tagged | Kommentare deaktiviert für Argentinien Reiserouten: Tipps für eine zwei oder drei Wochen Reise

Feuerland, Argentinien: Tipps für deine Reise nach Ushuaia

Ushuaia, Feuerland, Argentinien: Südlicher geht es kaum! Schon früher, in den 1990 Jahren, lange vor youtube, als die coolste Reisesendung im TV von MTV London kam und „Ushuaia“ hiess, fand ich den Ort mit dem exotischen Namen so wunderbar, dass ich beschloss, irgendwann einmal dort hin zu fahren. Und, Ray Cokes sei Dank (wer jetzt…

Posted in Argentinien | Tagged | Kommentare deaktiviert für Feuerland, Argentinien: Tipps für deine Reise nach Ushuaia

Patagonien: El Calafate und der Perito Moreno Gletscher

Patagonien, Argentinien: El Calafate und der Perito Moreno Gletscher Auf jedem Wunschzettel oder der notorischen Bucketlist eines Travellers sind wunderbare Traumziele wie Patagonien und die Anden sicherlich ganz oben zu finden. Für den schreibenden Teil der Travellerzunft ist dies sicherlich auch durch Bruce Chatwins genreschaffende Reiseerzählung „In Patagonia“ verursacht. Patagonien, ein geografisch nicht ganz klar…

Posted in Argentinien, UNESCO Welterbe | Tagged | 2 Comments

Buenos Aires San Telmo: Ankommen in Europas Enklave im Silberland

Südamerika Reiseblog Reisetipps Argentinien: Ankommen in Buenos Aires Mir ging es so: Ich wollte nach Patagonien, und zu diesem Zweck muss man eigentlich immer in Buenos Aires Zwischenstation machen. Ich bin kein Tangoliebhaber, tingele nicht nächtelang durch Clubs und brauche auch nicht shoppen gehen, und es war ausserhalb der Fussballsaison, den Superclassico zwischen Boca und…

Posted in Argentinien, Südamerika | Tagged | Kommentare deaktiviert für Buenos Aires San Telmo: Ankommen in Europas Enklave im Silberland
planetenreiter Reiseblog. Travellers Only.

planetenreiter ist der Reiseblog für individuelle Reisende, Backpacker, Flashpacker, Entdecker.

Werbung
Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor
Feed abonnieren
Südamerika Reiseblogger: solo para viajeros!Südamerika Reiseblog
Te Moana Clothing. Adventure Spirit

Te Moana macht T-Shirts und Hoodies für Traveller.

Werbung: Te-Moana Clothing. Adventure Spirit