Tromsö: Nordlicht und Orcas. Eine Norwegen Linksammlung

Tromsö: Nordlicht und Orcas. Norwegen Linksammlung

 

Meine nächste Reise ist mal wieder thematisch bestimmt: Ich möchte Nordlicht sehen, und Orcas. In dieser Kombination, zu dieser Jahreszeit also (im November) bietet sich Tromsö im Norden von Norwegen an. Dort gibt es beides: Polarlicht und Orcas. Kann man – natürlich – auch beide nicht vorbestellen!

Deshalb habe ich recherchiert, die ReisebloggerkollegInnen um ihre besten Norwegen Lins gebeten, und diese kleine Linksammlung zum Thema Tromsö, Polarlicht und Orcas zusammengestellt.

Ich habe darauf verzichtet, die Touranbieter zu verlinken, die man findet, wenn man „Tromsö“ und „Orcas“ in die Suchmaschine eingibt.

 

Norwegen Linksammlung

 

Nordlicht: wann und wo man es finden kann

Nordlicht: wie man es fotografiert

Orcas in Norwegen

Norwegen in Reiseblogs

DC Loew
Social Media

DC Loew

DC Loew ist Reiseblogger auf planetenreiter.de und berichtet von seinen Reisen im Speziellen, über das Leben und das Reisen im Allgemeinen sowie über Afrika, Safari, Welterbestätten und naturnahes und individuelles Reisen im Besonderen. Zudem fotografiert er gerne und liebt die Exotik: Ob Offenbach oder die Osterinsel - los gehts!
DC Loew
Social Media

2 Kommentare zu “Tromsö: Nordlicht und Orcas. Eine Norwegen Linksammlung

  1. DC Loew Autor des Beitrags

    Sehr gerne! Die Fototipps sind tatsächlich sehr gut und werde ich mir auch noch mal durchlesen, bevor es losgeht!

  2. Geertje

    Hallo und danke fürs Verlinken unserer Fototipps. Bei uns findet man weiterhin viele Geschichten zum Reisen als Familie in den Norden. Auch Norwegen im Winter zum Skifahren und Touren ist eine Reise wert.

Teile Google+