Weltreise Ziele: Osterinsel, Französisch – Polynesien mit Tahiti, Moorea, Raiatea, die Osterinsel Rapa Nui und Neuseeland

Reisetipps Osterinsel Rapa Nui von A bis Z

Reisetipps Osterinsel von A bis Z Wofür ist dieser Südamerika Reiseblog eigentlich gut? Euch Reisetipps und Inspiration zu geben für euren eigenen Tripp, das ist der Anspruch bei planetenreiter. Die Story zur Osterinsel gibt es hier: Reiseblog Osterinsel. Die sehr praktischen und nüchternen Reisetipps Osterinsel folgen hier und jetzt – und dies ist keine Wunschliste,…

Posted in Inseln, Lateinamerika, Ozeanien, Round the world, UNESCO Welterbe | Tagged , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Reisetipps Osterinsel Rapa Nui von A bis Z

Aloha Rapa Nui – eine Reise auf die Osterinsel.

Osterinsel Isla de Pascua: Von Südamerika nach Polynesien. Mit einer Zwischenstation auf Rapa Nui Die Osterinsel, auf Spanisch Isla de Pascua und auf polynesisch Rapa Nui genannt, ist eines der wirklichen Sehnsuchtsziele vieler Reisender – die spannende Frage ist, warum. Sicherlich war dies einer der Gründe, weshalb ich dort hin wollte, um nämlich diese Frage…

Posted in Inseln, Lateinamerika, Round the world | Tagged , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Aloha Rapa Nui – eine Reise auf die Osterinsel.

Französisch – Polynesien: Tahiti Reisetipps von A bis Z

Tahiti, Moorea, Bora Bora und Raiatea: Reisetipps für Traveller und Backpacker   Tahiti Reisetipps von A bis Z   Anreise nach Tahiti Für die Anreise mit dem Flugzeug nach Tahiti bzw. Französisch-Polynesien gibt es von Mitteleuropa aus mehrere Optionen. Direkt und am unkompliziertesten verbinden Air France und Air Tahiti Nui den internationalen Flughafen von Papeete…

Posted in Inseln, Ozeanien, Round the world | Tagged , , , , , , | 2 Comments

Am Aoroaki Mount Cook, Neuseeland

Unterwegs im Aoraki Mount Cook Nationalpark und dem Hooker Valley Track Zu Neuseeland und Camping in Neuseeland ist doch eigentlich alles gesagt. Nur halt noch nicht von allen. Weshalb ich auf diesem Reiseblog auch ziemlich lange damit gewartet habe. Aber hier und jetzt also mein Bericht zu dem Ort, welcher uns in Neuseeland tatsächlich am…

Posted in Ozeanien, Round the world, UNESCO Welterbe | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für Am Aoroaki Mount Cook, Neuseeland

Raiatea Französisch – Polynesien: Südsee für Backpacker

FRANZÖSISCH – POLYNESIEN FÜR TRAVELLER UND BACKPACKER: TRIP ZUR INSEL  RAIATEA UND IHREN SEHENSWÜRDIGKEITEN Irgendwie, und das fiel mir erst beim Schreiben dieses Textes auf, folgte die Route unserer Weltreise (Ecuador und Galapagosinseln, die Anden in Peru, Rapa Nui, Tahiti und die Gesellschaftsinseln, Neuseeland, die Ostküste von Australien) in vielen Teilstücken den Reisen einer der…

Posted in Ozeanien, Round the world, UNESCO Welterbe | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Raiatea Französisch – Polynesien: Südsee für Backpacker

Reisetipps Moorea, Französisch – Polynesien

Reisetipps Moorea in Französisch - Polynesien Es gibt Reiseziele, da scheinen die Art der Reise, die Menschen die reisen, der Aufenthalt vor Ort als auch die Kosten dafür dermaßen intensiv klischeehaft-bildlich in unserer Vorstellung verankert und geradezu fantastisch angeheftet wie ein billiger bunter Kofferaufkleber an einem Hartschalenkoffer. Es sind diese Bilder, die doch fast jeder…
Posted in Inseln, Round the world | Tagged , , , | Kommentare deaktiviert für Reisetipps Moorea, Französisch – Polynesien

Tahiti und der Mythos der Südsee: Reisetipps für Traveller

Tahiti und die Gesellschaftsinseln Französisch – Polynesiens Tahiti ist ein Mythos: In der Reiseliteratur, Seefahrts- und Entdeckungsgeschichte als auch in unserer modernen Zeit ist die Insel Traumziel, Sehnsuchtsort und Mythenquelle zugleich. Die meisten Assoziationen und Bilder, die auch der moderne Mensch beim Anklingen dieses Ortes unweigerlich vor seinem geistigen Auge abspielt, stammen aus den Tagebüchern…

Posted in Inseln, Ozeanien, Round the world | Tagged , , , , | Kommentare deaktiviert für Tahiti und der Mythos der Südsee: Reisetipps für Traveller