Blogparade: Roadtrip Spanien

Blogparade: Roadtrip Spanien

 

Road Trip Spanien

Blogparade Roadtrip Spanien: So geht Roadtrip!

 

Ja, Spanien ist und war es schon immer, fernab vom Massentourismus an den Küsten und auf diversen Inseln, eines der grossartigsten Reiseziele in Europa: Natur, Kultur, eine reiche Historie, hervorragende Infrastruktur, Hotels, Gastronomie, höfliche und angenehme Ureinwohner, alles tip top bzw. wie würde es ein bekannter Fussballtrainer sagen:

Spanien ist ein super super Land!

Und hier sind die genau so herausragenden Blogartikel zum wunderbaren Spanien. Das Land, wo ein vegetarisches Sandwich schon immer mit Thunfisch serviert wurde. Schön, dass das auch heutzutage immer noch so ist!

Mit dem Bulli unterwegs im Norden Spaniens, immer von Strand zu Strand an der dort recht einsamen Küste war Christin alias Frau Wanderlust. So geht Roadtrip, kann ich da nur sagen!

copyright Frau Wanderlust
copyright Frau Wanderlust

Und wo beginnt man den spanischen Roadtrip klassischerweise? Genau, in der Hauptstadt des Landes, im immer noch, und ich weiss nicht warum, unterschätzten Madrid. Johanna von work+travel weiss genau, wo es die besten Rooftop Bars Madrids gibt, und wo man schon mal weit weit ins Land hinaus schauen kann!

copyright work+travel
copyright work+travel

Eine Stadt, die seit Ewigkeiten die coolste und kompromissloseste Party Europas feiert, ist Valencia. Deshalb ist das vielleicht der Grund, warum meine Erinnerung an Valencia, nach den vielen Feria de Fallas, etwas eingetrübt, wenn auch durchgehend positiv ist. Wer weiss, was ein Cuba Litro ist, wird mir zustimmen. Inge von travelexperience.ch kann da schon etwas gehaltvoller über Valencia berichten, eine wirklich tolle Stadt, ewiger Geheimtipp, und das vollkommen verdient!

Und jetzt fahren wir mit dem Finger auf der Landkarte vor unserem geistigen Auge ein ganzes Stück vom schönen Valencia nach Süden. Unterwegs lassen wir den Buchstaben „s“ ganz alleine am Strassenrand zurück, denn genau, es geht nach Andalusien. Und treffen dort Mike in Malaga, und er gibt uns tolle Tipps bezüglich der schönsten Dörfer Andalusiens.

Und letztendlich: Road Trip in Kastilien mit dem planetenreiter. Einmal rund um Madrid, und jeden Tag ein anderes Welterbe der UNESCO besuchen.

Los geht es in El Escorial mit dem dortigen Klosterpalast der habsburgischen Könige Spaniens, dem Real Sitio de San Lorenzo.

Gefolgt wird dieser Roadtrip Spanien noch von Stationen in Aranjuez und den kastilischen Windmühlen der ManchaToledo, Avila, Salamanca und Segovia.

Und um ganz sicher zu gehen, findest du hier die besten Reisetipps für deinen Roadtrip in Spanien, auf dass er unvergesslich grossartiig wird!

roadtrip Spanien: El Escorial
Roadtrip Spanien: El Escorial

Einladung zur Blogparade:

 

Es ist mal wieder an der Zeit für einen Road Trip im alten Europa. Nach Schottland und der Fahrt den Amazonas hinunter soll es jetzt durch eines meiner liebsten Länder überhaupt gehen: Spanien!

Genauer gesagt: Kastilien. Und Madrid. Dort gibt es einfach so viel zu sehen an Kultur, Natur, Welterbe, Windmühlen, Landschaft mit Aussicht, Altstsädten, Plazas, Sonnenblumen, schwarze Stiere am Wegensrand.

Aber jeder von uns weiss doch, dass Spanien als Reiseland noch viel mehr zu bieten hat. Also, ReisebloggerInnen, mitmachen!

Hier die üblichen Regeln:

  • Schreibt bis zum 20. September 2016 euren Beitrag für die Blogparade Road Trip Spanien
  • Sendet mit eine Email an info (at) planetenreiter.de mit eurem Deeplink, oder
  • verlinkt euren Beitrag in den Kommentaren zu diesem Posting
  • Verlinkt bitte in eurem Artikel auf dieses Posting
  • Es kann ein alter oder neuer Beitrag sein, es muss nicht unbedingt ein Road Trip, Hauptsache aber: Spanien, und:
  • ich werde auch Links auf Videos hier reinpacken
  • Und im Anschluss werde ich alles schön aufbereiten, und auch ggf. eure Fotos einbauen, wenn ihr mögt.
  • Wer möchte, kann auch das fabulöse Spanien Banner von mir gerne nutzen, schickt mir einfach ne Email!

 

DC Loew
Dabei sein

DC Loew

DC Loew ist Reiseblogger auf planetenreiter.de und berichtet von seinen Reisen im Speziellen, über das Leben und das Reisen im Allgemeinen sowie über Afrika, Lateinamerika, Safari, UNESCO Welterbestätten und naturnahes und individuelles Reisen im Besonderen. Zudem fotografiert er gerne und liebt die Exotik: Ob Offenbach oder die Osterinsel - los gehts!
DC Loew
Dabei sein
12 Comments