Filmbuch über Hollywoodregisseur John Ford

Überarbeitete, aktualisierte und korrigierte Neuauflage: Das deutschsprachige Standardwerk über die Westernfilme von John Ford: „Versuch über John Ford“

Neuauflage 2022. Hier mehr Info und Bestelloptionen.

Das deutschsprachige Standardwerk über die Westernfilme des bedeutenden US-amerikanischen Hollywood – Regisseurs John Ford habe ich umfangreich aktualisiert und in einer Version 2022 in Neuauflage veröffentlicht. Es ist als sehr schönes Hardcover als auch als E-Book erhältlich (Preise: Gebundenes Buch 34,50 EUR, als E-Book für 24,99 EUR). Die ISBN-10: 383342124X.

  • Das Buch ist unter diesem Link bei Amazon erhältlich als auch in allen Buchhandlungen bestellbar.
Klick zum Bestellen bei Amazon.

Neuauflage 2022 des Filmbuchs über John Ford und seine Western

Oops, I did it again. Noch mal aktualisiert, noch mal korrigiert, noch mal geschärft, noch mal nicht unbedingt gekürzt, dafür mit einigen Neuerungen. Das ist jetzt wirklich die beste Version meines Filmbuchs über John Ford, den Westernfilm, Hollywood und das Studiosystem, den Duke und die USA der Jahre 1939 bis 1962. Zu beziehen über den obigen Link bei Amazon oder der Buchhandlung deiner Wahl.

Folgende Korrekturen und Anpassungen enthält die Neuauflage

Für die komplett überarbeitete und aktualisierte Version von „Versuch über John Ford“ habe ich die folgenden Anpassungen meines Filmbuchs vorgenommen:

Rechtschreibung überarbeitet und aktualisiert und an die Neue Deutsche Rechtschreibung angepasst.

Korrektur und Optimierung einzelner Formulierungen, Schärfung von Begrifflichkeiten. 

Anpassung der Formatierung, Optimierung von Absätzen und Kapiteln.

Vereinzelte Kürzungen: Die grundlegenden Aussagen der Analysen sind unverändert. Teilweise habe ich meine eigenen, damals formulierten Sätzen  nicht mehr verstanden,  diese Sätze wurden umformuliert oder gestrichen.

Komplette Überarbeitung und Aktualisierung der Fuß- bzw. Endnoten.

Aktualisierung der Literatur im Anhang. Diese gibt jetzt den aktuellen Stand von 2022 wieder.

Ersetzung bzw. Modernisierung von Begriffen wie “Indianer” oder “Stamm”. In Zitaten habe ich den Begriff “Indianer” nicht angepasst, sondern im Original belassen. 

Anpassung der alten und Einfügung von neuen Kapiteln zur besseren Übersichtlichkeit, Umbenennung der Kapitel, Anpassung der Kapitelstruktur. Dies ist tatsächlich die wichtigste Anpassung – ich finde die Struktur jetzt viel besser, sie ist lesbarer und verständlicher.

Das Filmbuch „Versuch über John Ford“ von Dirk Loew ist in der Neuauflage 2022  im Buchhandel erhältlich, online und im Laden. Zum Preis von 34,50 EUR (E-Book für 24,99 EUR)

Über den Autor

Dirk Loew hat Filmwissenschaft und Amerikanistik in Frankfurt am Main studiert und über die Western von John Ford promoviert.

dc
Dabei sein
Werbung: Die beste Ausrüstung bekommst du hier
Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor
Südamerika Reiseblogger: solo para viajeros!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner