Roadtrip

Roadtrip im Reiseblog planetenreiter: Individuell unterwegs, mit dem Auto oder mit dem ÖPNV. Immer in spannenden Gegenden unseres Planeten, oft mit dem Ziel, UNESCO Welterben oder andere bemrkenswerte Orte aufzusuchen. Mit vielen Tipps für Traveller für schöne Unterkünfte, die besten Fotospots, und wie man hin- und wieder wegkommt. Spanien, Schottland, Nowegen oder Botswana – individuell unterwegs, Reisen für Individualisten.

Nordspanien Roadtrip

Roadtrip im Norden Spaniens: Von Bilbao nach Santiago de Compostela “For my part, I travel not to go anywhere, but to go. I travel for travel’s sake. The great affair is to…

Botswana Safari Packliste und Ausrüstungsratgeber

Botswana Safari Packliste 2.0. für Selbstfahrer und Camper Die meisten Selbstfahrer in Afrika, welche kein eigenes Fahrzeug im Land geparkt haben, werden einen Mietwagen komplett mit der Camping Ausrüstung anmieten. Das ist…

Spanien: Die schönsten Roadtrips

Die schönsten Roadtrips in Spanien – Reisetipps für eine subjektive Auswahl Im folgenden Blogpost liest du meine Reisetipps für die, wie ich finde, fünf besten Roadtrips in Spanien. Spanien ist eines der…

Kolumbien Kaffeezone: Zona Cafetera und Cocora Tal

Kolumbien Kaffeezone: Salento, Cocora Valley, Filandia – Kaffee, Kolibris und Kondore Kolumbiens Kaffeezone, auf Spanisch zona cafetera, triangulo del café oder eje cafetero genannt, ist eine der schönsten Landschaften im zentralen Kolumbien. Und…

Roadtrip Franken und das UNESCO Welterbe – mit Campingtipps

Camping in Deutschland: Roadtrip Franken und das UNESCO-Welterbe Franken also. Ein Roadtrip. Mit dem Auto, dem Camper oder Wohnmobil. Geht aber auch mit der Bahn sehr komfortabel. Unterwegs in einem eher kleinen Zielgebiet…

Roadtrip Italien: Venedig Lucca Turin. Ein Reisebericht.

Roadtrip Italien: Eine Rundreise per PKW von Venedig über Perugia und Lucca nach Turin Reisen in diesen Zeiten ist einfach anders. Es beginnt schon mit Titel dieses Reiseberichts. Zuerst überlegte ich, was…

Roadtrip Spanien: Salamanca, Segovia

Roadtrip Spanien Kastilien: Salamanca und Segovia (Update 2021) Das Herz Spaniens schlägt nicht, wie viele glauben mögen, auf Teneriffa oder sogar auf Mallorca. Es sind auch nicht die Strände der Costa Brava…

Namibia Etosha individuell bereisen: So geht das

Namibia: Etosha Nationalpark individuell – Tipps für deine selbstorganisierte Safari Ja, es stimmt: Namibia ist als Reiseland für Afrika-Neulinge und Safari-Einsteiger sehr gut geeignet, und zwar aus den folgenden Gründen: Namibia verfügt…

Italien Roadtrip: Mailand, Ferrara, Padua

Italien Roadtrip: Mailand, Ferrara, Padua, Mantua. Ich glaube nicht an sehr viele Dinge oder Ideen. Dies ist nicht umsonst einer der wenigen bekennenden atheistische Reiseblogs. Aber ich glaube an die Kraft und…

Roadtrip Spanien: Toledo und Avila

Roadtrip Spanien: Von Toledo Avila. Im Herzen Kastiliens. Reisen bedeutet für mich in erster Linie, Sehnsuchtsorte zu besuchen. Wo man schon immer mal hinwollte, aus welchen Gründen auch immer. Toledo in Spanien,…

Namibia: Übersicht der Nationalparks

Namibias Nordosten: Nationalparks, Safari, Camping, Roadtrip in der Zambezi Region und Alternativen zu Etosha Wer individuell in einem gemieteten 4×4 oder 4WD Fahrzeug in Namibia auf Safari fährt, und selbstorganisiert in Lodges…

Schottland Roadtrip: Rundreise durch die Highlands

Schottland Roadtrip: Rundreise durch die Highlands So geht ein Schottland Roadtrip. Entspannt, mit einer Das-Wetter-ist-mir-egal-Einstellung und ganz viel Popkultur im Kopf und Herzen. Ist doch eigentlich witzig und bemerkenswert, dass es kaum…

Zehn Reisetipps für den Schottland Roadtrip

Zehn Reisetipps für deinen Schottland Roadtrip Mein Schottland Roadtrip im Sommer war wettermässig ja eher wie Indien im August: Monsoonregen jeden Tag. Aber Wetter ist eigentlich nicht so entscheidend für einen gelungenen Trip,…

Andalusien Roadtrip. Von Sevilla nach Cadiz.

Andalusien Roadtrip: Die beste Route durch den Süden Spaniens. Von Kolumbus bis Rilke. So geht dein Südspanien Andalusien Roadtrip: Von Sevilla bis Cadiz, von Kolumbus zu Rilke. Spanien gehört, regelmäßige Leser dieses…

Werbung: Die beste Ausrüstung bekommst du hier
Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor
Südamerika Reiseblogger: solo para viajeros!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner