Peru: (Fast) alle Anreiseoptionen nach Peru per Flugzeug, aus Europa, Nord, Süd- und Mittelamerika nach Lima Jorge Chavez International

Nach Peru gibt es ab Deutschland, Österreich und der Schweiz keinen Direktflug. Man muss also umsteigen, und wer per Metasuchmachine ein preiswertes Ticket nach Lima sucht, möchte wahrscheinlich gerne wissen, welche Routen denn möglich sind. Hier also im Peru Reiseblog die möglichst beste Auswahl an Flugoptionen nach Peru. 

Dieser Artikel wird ständig aktualisiert. 

Die Preise für ein Flugticket von Europa nach Lima bewegen sich zwischen 600 und 1000 Euro pro Person für ein Rückflugticket.

Es gibt, wenn ich Kombinationen von Flügen mit einbeziehe, tausende von Optionen, wie man am besten (mehr oder minder preiswert, mehr oder minder zeitlich sinnvoll) nach Peru fliegen kann.

Ich habe hier die wie ich finde praktischsten und besten Flüge und die dazugehörenden Umsteigeoptionen nach Lima in Peru aufgelistet. Diese Liste enthält ganz bewusst keine Wertung oder Bewertung von Fluggesellschaften oder Umsteigeflughäfen.

Wenn man mit Hilfe der bekannten Flugtickethändler bzw. Metasuchen (wie Fluege.de, Flugladen, Skyscanner, Momondo, kayak, Opodo, Expedia oder Swoodoo, um nur einige zu nennen, nach Flügen nach Lima sucht, bekommt man manchmal auch etwas exotische Flugverbindungen.

Oder Flüge mit Umsteigen und langem Aufenthalt in z.B. Sao Paulo. Um diese Optionen an Flugverbindungen vergleichen zu können, habe ich die folgenden Tabellen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, verfasst.

Flüge nach Lima, Peru ab Europa, Umsteigen in Europa

Flüge nach Peru ab Europa, Umsteigen in Europa

Fast alle Flugoptionen nach Lima, Peru, mit Abflug und Umsteigen in Europa.
Umsteigen in/Airport CodeZielflughafen PeruFluggesellschaft/CodeAllianz der FluggesellschaftDauer der Teilstrecken (h) (Berechnet ab Frankfurt)
Amsterdam AMSLima LIMKLM KLSky Team1/12
London Gatwick LGWLima LIMBritish Airways BAOneWorld1/12 (Dies ist eine saisonale Verbindung)
Madrid MADLima LIMAir Europa AE2/11
Madrid MADLima LIMIberia IBOneWorld2/11
Paris CDGLima LIMAir France AFSky Team1/12

Flüge nach Lima, Peru ab Europa, Umsteigen in den USA, Kanada und Mexiko

Die Flugpreise mit den US-Gesellschaften oder mit Air Canada sind oft gar nicht so schlecht. Wer sich die Einreise in die USA unterziehen möchte (man muss einreisen, einen Transit gibt es im Prinzip nicht), der kann das natürlich tun, sollte aber etwas mehr Zeit für das Umsteigen ein planen, mindestens drei Stunden.

Es gibt noch zwei Flugverbindungen ab Fort Lauderdale nach Lima. Wer also ein paar Tage in der Gegend um Miami verbringen möchte, kann dort umsteigen. JetBlue und Spirit Airlines fliegen ab Fort Lauderdale nach Lima.

Flüge nach Peru ab Europa, Umsteigen in Nordamerika, Abflug FRA

Übersicht der Flugverbindungen von Deutschland, Österreich, Schweiz nach Lima, Peru, mit Umsteigen in Nordamerika und einer Übersicht der Fluggesellschaften-Allianzen.
Umsteigen in/Airport CodeZielflughafen PeruFluggesellschaft/CodeAllianz der FluggesellschaftDauer der Teilstrecken (h)(Gerechnet ab Frankfurt)
Atlanta ATLLima LIMDelta Airlines DLSky Team10/6
Dallas DFWLima LIMAmerican Airlines AAOneWorld12/6,5
Houston IAHLima LIMUnited Airlines UAStar Alliance10/6,5
Mexiko CityLima LIMLufthansa/Aeromexiko LH/AMStar Alliance/Sky Team12/5,5
Miami MIALima LIMAmerican Airlines AAOneWorld10/5,5
Montreal YULLima LIMAir Canada ACStar Alliance7,5/8
Newark EWRLima LIMUnited Airlines UAStar Alliance8/7,5
Toronto YYZLima LIMAir Canada ACStar Alliance8/8

Flüge nach Lima, Peru ab Europa, Umsteigen in Südamerika

Von fast allen südamerikanischen Hauptstädten gibt es ganz akzeptable Flugverbindungen nach Lima, Peru. Aber nicht alle diese Hauptstädte werden ab Europa direkt angeflogen.

Flüge nach Lima, Peru ab Europa, Umsteigen in Südamerika

Fast alle Flugoptionen nach Lima in Peru, Abflug aus Deutschland, Österreich, Schweiz, umsteigen in Südamerika. Mit Flugdauer (ab FRA) und den Allianzen der Fluggesellschaften.
Umsteigen in/Airport CodeZielflughafen PeruFluggesellschaft/CodeAllianz der FluggesellschaftDauer der Teilstrecken (h) (Berechnet ab Frankfurt)
Bogota, Kolumbien BOGLima LIMAvianca AVStar Alliance11/2,5 (Avianca fliegt auch ab London nach BOG)
Bogota, Kolumbien BOGCusco CUZAvianca AVStar Alliance11/2,5
Buenos Aires EZELima LIMLufthansa LH/Aerolineas Argentina AR oder Lufthansa LH/LATAM LAStar Alliance/OneWorld14/4
Madrid MAD, Quito, Ecuador UIOLima LIMIberia IB LATAM LAOne World2/11/2
Sao Paulo GRULima LIMLufthansa LH/LATAM LA oder LATAM/LATAM (LA)Star Alliance/One World oder OneWorld12/4,5
Peru beste Flüge ab Europa
LATAM Boeing 787 Dreamliner auf dem Flughafen Santiago de Chile, mit Ziel Isla de Pasqua, Osterinsel. Durch die Scheiben des Zubringerbusses fotografiert, was die seltsame Farbe erklärt, aber nicht entschuldigt!

Flüge nach Lima, Peru ab Europa, Umsteigen in der Karibik und in Mittelamerika

Diese Optionen sind gar nicht so schlecht. wer noch etwas Strandurlaub in der Karibik oder z.B. in Costa Rica oder Panama einbauen möchte, dem seien diese Flugverbindungen nach Peru empfohlen. Strenggenommen sind es keine Umsteigeverbindungen. Man bucht also zwei Flüge, bei zwei Fluggesellschaften, und kann sein Gepäck nicht durchchecken.

Flüge nach Lima, Peru ab Europa; Umsteigen in der Karibik und in Mittelamerika

Fast alle Flugoptionen nach Lima, Peru, Abflug aus Deutschland, Österreich, Schweiz, umsteigen in Frankfurt Rhein-Main Flughafen (FRA) bzw. Mittelamerika und der Karibik. Mit Flugdauer (ab FRA) sowie den Fluggesellschaft-Allianzen.
Umsteigen in/Airport CodeZielflughafen PeruFluggesellschaft/CodeAllianz der FluggesellschaftDauer der Teilstrecken (h) (Berechnet ab Frankfurt)
Cancun, Mexiko CUNLima LIM (über Bogota)Condor DF/Avianca AVStar Alliance10,5/5
Havanna, Kuba HAVLima LIM (über Bogota)Condor DF/Avianca AVStar Alliance10/5
Panama City PTYLima LIM Lufthansa LH/Copa Airlines CMStar Alliance11/3,5
Punta Cana, Dominikanische Republik PUJLima LIM (über Bogota)Condor DF/Avianca AVStar Alliance9/4,5
San José Costa Rica SJOLima LIMLufthansa LH/LATAM LA oder LH/Avianca AVStar Alliance/OneWorld oder StarAlliance11/3,5

Einige Hinweise zu den Tabellen und Flügen:

Abflug ab D-A-CH bedeutet, dass es zumindest ab Frankfurt Rhein-Main den entsprechenden Langstrecken-Flug, wie in der Tabelle angezeigt, gibt. Manche Flüge auf der Langstrecke gehen auch ab Wien, Zürich oder München.

Auf jeden Fall haben die europäischen Fluggesellschaften Verbindungen von anderen Flughäfen in der D-A-CH Region, zu ihrem jeweiligen Hub. Beispielsweise fliegt Iberia auch von u.a. Berlin Tegel nach Madrid, oder KLM ab Stuttgart nach Amsterdam, oder Air France ab Hamburg nach Paris CDG. Diesen Zubringerflug müsst ihr euch also dazu denken und einplanen

Flugdauer: Ist immer ab Frankfurt Rhein-Main gerechnet, ohne den Zubringerflug.

Flugallianzen: Habe ich für Meilensammler aufgeführt. Und für diejenigen, welche z.B. ein Round-the-World Ticket mit einer Allianz erstehen möchten. Den natürlich kann man sehr gut die Flugstrecken nach Südamerika in ein solches Weltreiseticket einbinden.

Zweimal umsteigen auf dem Weg nach Peru, ab Frankfurt, habe ich fast komplett ausgelassen. Das wären für diejenigen unter uns, welche nicht ab Frankfurt fliegen können, dann ja drei Umstiege. Macht das Sinn?

Empfehlung wo man das Ticket nach Peru am besten bucht? Die gebe ich nicht, höchstens einen Hinweis. Ich nutze die Metasuchmaschinen um die besten Preise für Flugtickets zu erfahren. Dann gehe ich meistens auf die Webpräsenz der Fluggesellschaft, und buche dort direkt. Das hat oft den Vorteil, dass man die besseren Zeiten für die Flüge aussuchen kann, sowie die Sitzplätze und diverse Extras wie Special Meals.

Dabei sein

dc

DC Loew ist Reiseblogger auf planetenreiter.de und berichtet von seinen Reisen im Speziellen, über das Leben und das Reisen im Allgemeinen sowie über Afrika, Lateinamerika, Safari und naturnahes und individuelles Reisen im Besonderen. Zudem fotografiert er gerne und liebt die Exotik: Ob Offenbach oder die Osterinsel - los gehts!
dc
Dabei sein
No Comments Yet

Comments are closed

Werbung
Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor
Archivbeiträge
Südamerika Reiseblog
Kategorien
ABOUT

planetenreiter Reiseblog. travel. be yourself. no worries.

planetenreiter ist der Reiseblog für individuelle Reisende, Backpacker, Flashpacker, Entdecker. Mit dem Schwerpunkt Südamerika und Peru, Safari in Afrika und Reisen in Europa.

Werbung: Te-Moana Clothing
Feed abonnieren